Der Adventskalender der IGS Springe

Türchen 21

Im heutigen Türchen möchten wir uns bei Personen bedanken, die uns seit März durch ihre harte Arbeit und ihr großen Engagement gut und bedacht durch die Krise begleiten. Und das seid ihr: Reinigungskräfte, Lehrer*innen, Bistromitarbeiter*innen, Sozalpädagoginnen, Schulassistent*innen, Schulbegleitungen, die Hausmeister, Schüler*innen, die EDV Betreuung, die gute Seele der Bücherei, dem Sekretariat und natürlich auch der Schulleitung.

Auch, wenn Vorgaben und neue Regelungen oft kurzfristig beschlossen wurden und umgesetzt werden mussten, reagierten alle mit einem bewundernswerten Anpassungsvermögen und unfassbar viel Flexibilität. Seit März steht unsere Schulwelt Kopf und es ist nur noch wenig so, wie es mal war. Doch durch euer Durchhaltevermögen und euren kreativen Ideen, wurde dennoch eine Atmosphäre geschaffen, in der Schüler*innen lernen und sich den Umständen entsprechend entfalten können.

Trotz den neuen Herausforderungen und der erheblichen Mehrarbeit, wurden viele schöne Momente und einfallsreiche Ergebnisse gesammelt, mit denen wir diesen digitalen Adventskalender füllen konnten. Uns ist bewusst, dass wir ohne euch und eure Arbeit, diese Krise bis hierhin nicht so gut und sicher durchgestanden hätten.

Dafür wollen wir uns bei euch bedanken und wünschen euch und euren Familien ein ruhiges Weihnachtsfest und entspannte Ferien.