Pausengestaltung

In den Pausen erkunden wir mit unseren Freunden neue Orte auf dem riesigen Schulhof. Manchmal gehen wir spazieren oder wir bauen Hütten oder Spielgeräte aus Stöckern. Fangen oder Verstecken kann man auch super spielen! Viele Schüler spielen auf dem Multifeld oder auf dem großen Rasenplatz Fußball. Es gibt auch viele Tischtennisplatten, einige Basketballkörbe und ein paar Turnstangen.

Lisa, Sharyn, Julika und Alicia

Die Bücherei ist super! Hier kann man sich in den Pausen entspannen, ein Buch lesen oder sich ein Brettspiel ausleihen und es mit Freunden spielen. Wenn uns ein Buch gefällt, können wir es uns auch ausleihen.

Amelie, Sophia und Annemarie

Wir gehen in den Pausen gerne ins Bistro. Hier kann man belegte Brötchen, Joghurt, Müsliriegel Säfte, Tee und andere leckere Sachen kaufen. Dienstags gibt es Hotdogs, mittwochs Pizzabrötchen und donnerstags Brezeln. Wir setzen uns oft ins Bistro, um zu essen und zu quatschen.

Leon, Victoria, Sarah und Leonard

Oft bleiben wir in den Pausen in der Ruhezone in unserem Jahrgang. Hier kann man in Ruhe essen und trinken, leise reden und spielen, Musik hören und zum Beispiel ein Buch lesen. Manche Kinder lernen hier auch.

Till, Ikan und Ljupche

Am liebsten spielen wir am Tischkicker. Manchmal spielen wir aber auch Billiard. Die Bälle dafür kann man in der Spielzeugausleihe bekommen. Die wird von der SV organisiert. Hier kann man sich die nötigen Sachen ausleihen, um drinnen Kicker und Billiard oder draußen Fußball, Tischtennis und Basketball zu spielen.

Lucas, Fatjon, Xavier, Emsad