Förderverein

Die Arbeit eines Fördervereins ist für jede Schule unersetzlich. Oft springt der Förderverein ein, wenn das Geld an manchen Stellen knapp wird und unterstützt damit immens die Arbeit und das Zusammenleben der Schulgemeinschaft. Davon profitieren alle, da durch die Unterstützung die Lernbedingungen unserer Schüler*innen verbessert werden können.

Der Förderverein der IGS Springe hat dies in den vergangenen Jahren in vielen Bereichen des Schullebens getan, unter anderem bei der Anschaffung von Smartboards, der Finanzierung von Sitzbänken und des Multifelds.

Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit aktiv oder passiv durch Ihre Mitgliedschaft oder eine Spende!

Sie möchten Mitglied werden? Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, besonders auch über diejenigen, die neue Ideen einbringen und sie gemeinsam mit uns umsetzen. Das Beitrittsformular finden Sie im Bereich Downloads. Das ausgefüllte Formular können Sie bei den Klassenlehrkräften Ihres Kindes oder im Sekretariat abgeben.

Sie möchten unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?
Unsere Bankverbindung lautet:
IBAN: DE16 2519 3331 0818 1390 00, Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen
Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, Ihnen eine Spendenquittung auszustellen. Sprechen Sie uns an!

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Mitgliedern und Fördernden unserer Arbeit. Nur durch Sie konnten viele Projekte zum Nutzen der Schülerschaft realisiert werden!

Bei Fragen oder Anregungen können Sie uns jeder Zeit eine Mail an foerderverein@igsspringe.de zukommen lassen.
Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Christine Linde und Silke Sauter

1. und 2. Vorsitzende des Fördervereins