Schulsanitätsdienst

Eine Platzwunde muss versorgt werden? Ein Kühlkissen wird benötigt? Jemand braucht ein Pflaster? Das und vieles mehr ist kein Problem für unseren Schulsanitätsdienst. Bei kleinen und größeren Verletzungen helfen die Schulsanitäter und Schulsanitäterinnen schnell und fachgerecht. Während der Pausen sind die Sanis im Erste-Hilfe-Raum anzutreffen. Auch bei Schulveranstaltungen sind sie im Einsatz, hier erkennt ihr sie an ihrer Einsatzkleidung.

Ab der 8.Klasse können sich Schüler und Schülerinnen bei den Sanis engagieren. Dazu wird man in Erster Hilfe ausgebildet und nimmt regelmäßig an Fortbildungen und Übungen teil, um sein Wissen auch für den Einsatz zu trainieren. Die Schulsanitäter:innen werden von Frau Wasser betreut.