Der Adventskalender der IGS Springe

Türchen 22

Die weihnachtlichen Klassenräume der IGS Springe

Erinnert ihr euch noch an das erste Türchen des Adventskalenders der IGS Springe? Dort wurdet ihr dazu aufgerufen, euren Klassenraum weihnachtlich zu dekorieren und Fotos davon einzusenden. Hier könnt ihr euch den Beitrag nochmal ansehen:

Viele Klassen sind in den vergangenen Wochen schön dekoriert worden. Hier seht ihr drei Klassenräume, bei denen ihr bestimmt sofort in Weihnachtsstimmung kommt.

Die 5a hat ihren Klassenraum mit Lichterketten und selbst gebastelten Schneeflocken dekoriert. Überall im Klassenraum sieht man die große Liebe zum kleinen Detail. Wir danken für diese tolle Einsendung!

Auch die 7d setzt auf Lichterketten. Zusätzlich hat hier sogar ein kleiner Weihnachtsbaum einen Platz gefunden, den die Schüler*innen gemeinsam geschmückt haben. Der Wichtel Adventskalender sorgt zusätzlich für gemütliche Vorfreude.

Auch in der 8a weihnachtet es sehr. Lichterketten, Papiersterne und Kerzenschein lässt das Klassenzimmer in zu einem sehr gemütlichen Lernort werden, an dem Schüler*innen und Lehrer*innen sich wohl fühlen und gleich viel besser konzentrieren können. Das ist natürlich besonders in Hinblick auf den Adventskalender hilfreich, bei dem die Jugendlichen ihr mathematisches Wissen unter Beweis stellen müssen, bevor sie an ihr Geschenk kommen.

Welchen Raum findet ihr am schönsten? Denkt ihr, euer Klassenraum ist genauso toll oder sogar noch schöner dekoriert? Dann schickt Fotos und eine kurze Beschreibung an adventskalender@igsspringe.de.