Die IGS Springe auf dem Weihnachtsmarkt

Zum ersten Mal hatten wir einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Springe. Am 08.12. ging es nachmittags los mit dem Aufbau, bei dem fleißige Schülerinnen und Schüler sowie Herr Reinhardt als Mitorganisator uns tatkräftig unterstützten. Ab 17 Uhr begann dann der Verkauf von selbstgefertigten Sachen wie Seifen, Badekugeln, Weihnachtsdeko, aber es gab auch auch Kekse, Waffeln und leckeren Kinderpunsch. Den Verkauf, das Backen und Ausschenken wurde von Jugendlichen aller Jahrgänge übernommen, während die Waffelteige von Eltern gespendet wurden. Insgesamt hatten wir eine sehr schöne Zeit auf dem trubeligen, sehr gut besuchten Weihnachtsmarkt und konnten uns darüber freuen, weiteres Geld für einen guten Zweck einzunehmen. Die genaue Summe aus Winterfest und Weihnachtsmarkt sowie das Spendenziel steht noch nicht fest, wird aber bald nach den Weihnachtsferien bekannt gegeben. Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Kemper, die uns zur Teilnahme eingeladen hat, sowie an alle Helferinnen und Helfer und für die große Unterstützung aus der Elternschaft – wir hoffen, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben wird. Frohe Festtage wünscht euch und Ihnen die IGS Springe!