Busanbindung und -fahrkarten

“Schulzentrum Nord” ist die Bushaltestelle der Schule. Hier fahren Busse der Linien 17/18 (Bad Münder),  320 (Pattensen), 381 (Altenhagen), 382 (Wennigsen), 383 (Lüdersen) und 385 (Eldagsen). Nähere Informationen zu den Abfahrtszeiten und Haltestellen finden Sie unter www.gvh.de.

Schüler*innen erhalten eine Schulfahrkarte, wennd ihr Schulweg mehr als zwei Kilometer berägt. Die Schulfahrkarte bekommt Ihr Kind innerhalb der ersten 10 Schultage durch die Klassenlehrer ausgehändigt. In den ersten 10 Tagen kann Ihr Kind kostenfrei mit dem Schulbus zur Schule und zurück fahren. Die Busfahrer sind informiert.  Schülerinnen und Schüler aus den 6. Klassen werden als „Buspaten“ die Fünftklässler in den ersten Tagen unterstützen den richtigen Bus nach Hause zu finden. Zudem gibt es für jede Buslinie Busbegleiter aus den höheren Klassen.

Sollte die Karte verloren gehen oder durch unsachgemäße Behandlung unbrauchbar werden, kann Ihr Kind im Sekretariat einen Antrag für eine neue Fahrkarte bekommen. Die Kosten für die neue Fahrkarte müssen von den Erziehungsberechtigten getragen werden.