Förderverein sorgt für Spaß und Unterstützung beim Schulfest

Der Förderverein der IGS Springe hat beim Schulfest zum 10-jährigen Schuljubiläum mit einer besonderen Aktion für jede Menge Spaß gesorgt und gleichzeitig auf seine wichtige Arbeit aufmerksam gemacht. Mit dem Angebot des Sumoringens begeisterte der Verein Groß und Klein: In lustigen, aufblasbaren Sumokostümen konnten jeweils zwei Personen gegeneinander antreten und ihre Kräfte messen. Diese unterhaltsame Aktivität zog viele Besucher*innen an und sorgte für zahlreiche Lacher, sodass der Förderverein nicht nur für eine tolle Stimmung sorgte, sondern auch neue Mitglieder gewinnen konnte.

Doch der Förderverein ist nicht nur für solche spaßigen Aktionen bekannt. Im Hintergrund leistet er kontinuierlich wertvolle Arbeit, um das Schulleben an unserer Schule zu bereichern. Durch finanzielle Unterstützung ermöglicht der Verein Projekte und Veranstaltungen, die den Schüler*innen wichtige kulturelle und soziale Erlebnisse bieten.

Ein Beispiel hierfür ist die Aufführung des Theaterstücks „Out – Gefangen im Netz“ für den 8. Jahrgang. Das Stück thematisiert den Umgang mit sozialen Medien und Cybermobbing und bietet den Jugendlichen wichtige Impulse für den verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet.

Auch die Jüngeren kommen nicht zu kurz: So unterstütze der Förderverein den Besuch einer Märchenerzählerin im 5. Jahrgang finanziell, die die Schüler*innen in die Welt der Fantasie und Geschichten entführte. Diese Veranstaltung bot nicht nur Spaß, sondern förderte auch das Verständnis für traditionelle Erzählformen und regte die Kreativität der Kinder an.

Ein weiteres Highlight, das ohne die Unterstützung des Fördervereins nicht möglich gewesen wäre, ist der Abschlussball der Schule. Durch die finanzielle Hilfe konnte der Abend für die Abschlussschüler*innen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Dank solcher Aktionen wird immer wieder deutlich, wie wichtig der Förderverein für das Schulleben ist. Wir möchten allen aktuellen und neu gewonnenen Mitgliedern herzlich danken, dass sie sich für die Schule und unsere Schüler*innen engagieren. Jede Unterstützung, ob finanziell oder tatkräftig, hilft uns, auch in Zukunft großartige Projekte und Veranstaltungen zu ermöglichen.

Wer sich ebenfalls engagieren möchte, ist herzlich eingeladen, dem Förderverein beizutreten. Gemeinsam können wir das Schulleben an der IGS Springe noch bunter und spannender gestalten! Weitere Infos sind auch hier zu finden: https://igs-springe.de/igs-springe/foerderverein/