Wettbewerb der Schulsanitäter

Am 16.07.22 haben 8 Schulsanitäter der IGS-Springe an dem Schulsanitätsdienstwettbewerb in Laatzen teilgenommen. Es waren insgesamt 22 Teams von unterschiedlichen Schulen aus der Region Hannover bei dem Wettbewerb dabei.  Ein Team bestand aus jeweils 4-5 Schulsanitätern.

Worum ging es eigentlich bei dem Wettbewerb? Es ging um Wundversorgung, Betreuung, Wiederbelebung, Maßnahmen bei Insektenstichen, bei Bewusstlosigkeit und bei Stürzen. In erster Linie ging es darum, weiter zu lernen und Spaß zu haben. Die Sanis der IGS-Springe belegten einen Platz in der Mitte (den 11. Platz, eine Top-Leistung) und einen ziemlich weit vorne (den 4. Platz, eine Mega-Leistung). Beide Teams haben die Schule gut repräsentiert.

J.S., 8b