Eine Streuobstwiese für die IGS!

In der Umwelt-AG haben die Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung von Frau Tripke, der Umweltpädagogin des Wisentgeheges, eine Streuobstwiese angelegt. Zunächst wurde das alte Feuchtbiotop wieder in Stand gesetzt. Sand wurde verteilt, die Ränder entsprechend angelegt, neue Pflanzen gepflanzt und eine Hecke als natürlicher Schutz für das Biotop angepflanzt. 

Im Anschluss haben die Schülerinnen und Schüler auf dem Hang seitlich des Biotops insgesamt sechs alte Sorten an Obstbäumen gepflanzt. Die Obstbäume und das Biotop machen unser Schulgelände insgesamt viel Insekten- und Bienenfreundlicher.

Wir freuen uns schon, in einigen Jahren den Ertrag der Bäume ernten zu können. Die Äpfel und Birnen werden der Schulgemeinschaft zur Verfügung gestellt. 

 

Das könnte dich auch interessieren …