Der Adventskalender der IGS Springe

Türchen 12

Die Hunde der IGS Springe

Part 1

Eine große Besonderheit an der IGS Springe sind die Hunde, die mit uns arbeiten und uns unterstützen. Natürlich sind die Hunde nicht frei im Schulgebäude, sondern immer nur mit ihren Besitzer*innen unterwegs. Dabei übernehmen sie ganz unterschiedliche Aufgaben und an vielen Tagen sind auch nicht alle Hunde gleichzeitig in der Schule.

Bei so vielen Hunden mit verschiedenen Funktionen verliert man schnell den Überblick. Daher wollen wir euch unsere tierischen Freunde einmal vorstellen:

Hallo, ich bin Lilly und gehöre zu Frau Ulrich, die im Sekretariat der IGS Springe arbeitet und mit ihren beiden Kolleginnen Frau Gebauer und Frau Harbecke für Ordnung und Struktur an der IGS Springe sorgt. Natürlich unterstütze ich sie dabei tatkräftig! Ich bin eine Havaneserhündin und im September 2018 geboren. An meinem Job an der IGS Springe liebe ich besonders, dass jeden Tag so viele Menschen vorbeikommen, um mich zu streicheln. Das genieße ich sehr.

Ich heiße Pebbles und bin am 27.04.2019 geboren. Ich bin ein Mischling aus einem Pointer, wohl irgendeiner Terrierart, Labrador und bestimmt noch ein paar Arten mehr. Ich lebe bei Frau Steinhoff und ihrem Sohn Vincent in Springe. Ich bin schon als Welpe in die IGS gekommen. Damals hatte ich meinen Freund Sammy noch bei mir. Sammy war ein Dackel und einige Schüler/innen kennen ihn noch. Durch Sammy habe ich gelernt, dass Menschen in der Schule (also ihr alle hier) nett sind und sich zu fast 100% darüber freuen, wenn sie uns sehen. Das freut auch mich. Was macht mir Spaß? Ich laufe so gern ganz schnell. Ich bin gern im Wald und liebe es, lange Ausflüge zu machen. Ich bin wirklich gerne in der Schule und freue mich, mit euch zu sein. Ich mag es nicht so gern, wenn mir über den Kopf gestreichelt wird – lieber so an der Seite.

Hallihallo, ich heiße Paluh. Geboren bin ich am 17.08.2020 im Fichtelgebirge in Bayern. Ich lebe bei Frau Steinhoff, ihrem Sohn Vincent, Pebby und zwei Katzen in Springe. Jeden Tag bin ich in der Schule und lerne, wie ihr vielleicht auch, täglich viel Neues. In der Schule zu sein, macht mir keine Angst, ich finde es eher lustig und habe viel Spaß dort. Alle Kinder sagen immer, ich habe ganz weiches Fell und ich spüre, dass die Kinder mich sehr mögen und sich (besonders die 5. Klässler) sich wirklich richtig freuen, dass Pebby und ich da sind. Das freut mich sehr. Niemand ist böse zu mir, sondern alle passen auf mich auf. Dafür möchte ich mich ganz ganz doll bedanken. Ich freue mich, mit Euch groß zu werden und noch ganz viel zu lernen. Das Leben ist bisher obertoll. Schöne Weihnachten (ich weiß noch nicht, was das ist, aber ich lerne es kennen 😊👍) Liebe Grüße Euer Paluh

Ihr wollt noch etwas über die anderen Hunde der IGS Springe erfahren? Dann schaut wieder vorbei 😉