Anmeldung für das Schuljahr 2021-2022

Auf Grund der Corona-Pandemie ist die Anmeldung nach dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens organisiert. Sollten Sie an dem jeweiligen Tag keine Zeit haben, vereinbaren Sie bitte einen Ersatztermin unter 05041-946230 oder per Mail unter verwaltung@igsspringe.de.

  • Mittwoch, 26.05.2021 von 15 bis 18 Uhr (Buchstaben A-H)
  • Donnerstag, 27.05.2021 von 15 bis 18 Uhr (Buchstaben I-P) 
  • Freitag, 28.05.2021 von 8 bis 13 Uhr (Buchstaben Q-Z)

Für die Anmeldung bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Schüleraufnahmebogen (vollständig ausgefüllt und unterschrieben)
  • das ausgefüllte und unterschriebene Formular „Anmeldung zur Schulbuchausleihe“ (sollten Sie von der Zahlung der Ausleihgebühr befreit sein, bringen Sie bitte den entsprechenden Bescheid dafür mit)
  • Fotokopie des Zeugnisses (1.Halbjahr) der 4. Klasse
  • Fotokopie der Protokolle der Beratungsgespräche
  • ein Passbild Ihres Kindes (zwei, falls Ihr Kind Anspruch auf eine Busfahrkarte hat)
  • bei Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf das Gutachten sowie den Bescheid der Landesschulbehörde
  • evt. Unterlagen über Legasthenie, Dyskalkulie oder eine Schwerbehinderung

Das könnte dich auch interessieren …