Übersicht zum Verhalten im Erkrankungsfall

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist nicht immer leicht, die Zeichen einer beginnenden Erkrankung richtig zu deuten. Gerade in der aktuellen Situation will man aber alles richtig machen. Wir an der IGS Springe merken das dadurch, dass uns viele verantwortungsbewusste E-Mails sowie Anrufe und Fragen erreichen. Und an dieser Stelle möchten wir uns dafür bedanken, denn daran ist deutlich abzulesen, dass Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte uns nach Kräften in unseren Bemühungen um die Einhaltung der Hygienevorschriften und des Hygienekonzeptes unterstützen. Zur Erleichterung der Entscheidungswege hat das Niedersächsische Kultusministerium eine bearbeitete Version seiner Handlungsanweisungen herausgegeben. Wir hoffen, dass sie Ihnen dienlich ist. Zögern Sie aber bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie unsicher sind. Danke für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Die Übersicht in weiteren Sprachen finden Sie hier: