Riesiger Andrang beim 4. Winterfest

Am 07.12.2018 um 15.00 Uhr war es wieder soweit und die Türen öffneten sich für das 4. Winterfest an der IGS Springe.

Die Schule war wieder festlich mit Tannenzweigen und Lichterketten geschmückt und auch die Stände der Schülerinnen und Schüler waren liebevoll hergerichtet.

Die vielen Gäste staunten über die unterschiedlichen Angebote angefangen bei süßen Elchköpfen, die zum Verzehr geeignet waren, roten Liebesäpfeln und heißer Schokolade mit Toppings über Hotdogs und Bratwurst für die herzhaften Genießer. Es gab sogar ein Weihnachtsmann-Trainingscamp, in dem sich Winterhelden beweisen und für den Ernstfall üben konnten.

Für Interesse sorgte auch ein Einsatzfahrzeug des Deutschen Roten Kreuz, das von unseren Schulsanitätern organisiert wurde und besichtigt werden konnte.

Der große Erfolg des Winterfestes spiegelte sich auch in den Spenden wieder, die wir an zwei Organisationen überweisen konnten. Die Einnahmen wurden aufgeteilt und zu einem Teil an die Organisation Ward 25 gespendet, die sich in Sri Lanka engagiert. Der andere Teil ging über die Spendenaktion des Radiosenders ffn „Hörer helfen Kindern“ an das Kinderkrankenhaus auf der Bult.

Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns darauf, Sie und euch im nächsten Jahr wiederzusehen.