Coming Soon – das erste Jahrbuch der IGS Springe

Das erste Jahrbuch der IGS Springe erscheint im Dezember 2020

Was lange währt, wird endlich gut. Nach einem halben Jahr Artikel sammeln und schreiben, Fotos sichten und Layoutdiskussionen wird im Dezember 2020 endlich das erste Jahrbuch der IGS Springe erscheinen. Das Jahrbuch bietet einen ausführlichen und manchmal auch emotionalen Rückblick des vergangenen Schuljahres. Von der Einschulung und den Auslandsfahrten bis hin zur verrückten Corona Zeit und der daraus entstandenen Autocorso Abschlussfeier des ersten 10. Jahrgangs der IGS Springe, finden noch viele weitere Themen ihren Platz.

Wie ist die IGS damals eigentlich entstanden?

Was sind wohl die Gedanken eines Schulhundes?

Saßen die Lehrer*innen auch manchmal in Jogginghose in den Zoomkonferenzen?

Neben den Highlights und den Herausforderungen des letzten Schuljahres, werden auch diese Fragen in vielen spannenden, lustigen und ab und zu auch etwas wehmütigen Artikeln und Interviews beantwortet.

Wir, die Redaktionsgruppe des Jahrbuches, bedanken uns für die Mitarbeit der Kolleg*innen und Schüler*innen, die uns mit zahlreichen Artikeln und Bildern unterstützt haben. Dies war in dieser arbeitsreichen und stressigen Phase nicht selbstverständlich. Wir sind jedoch fest davon überzeugt, dass sich alle Mühen für dieses Ergebnis gelohnt haben.

Das Jahrbuch wird über ein Bestellformular, das an die Schüler*innen ausgegeben wird, für 5€ erhältlich sein.