Unsere Kursfahrt nach Spanien – fast wie Urlaub :)

Endlich war es so weit – die vier Jahre Spanisch-Kurs haben sich für 9 Schüler:innen des 9. Jahrgangs endlich bezahlt gemacht. Nach langer Vorbereitung, Elternabenden, Spanischprüfungen und weiterem ging es am Montag, dem 20. Juni los. Die Spanisch-Fahrt konnte endlich starten! Von Hannover über Zürich bis schließlich nach Málaga flogen wir für eine wundervolle Zeit nach Spanien, gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Frau Othmer und Frau Nowak.

Im Hotel angekommen, packten wir schnell aus, sprangen einmal kurz in den Pool und erkundeten dann unseren Ort Torremolinos. Ein wundervoller Strand, die tolle Stadt und die freundlichen Menschen begeisterten uns sehr. In den folgenden Tagen besichtigten wir Málaga, machten eine Stadtralley und gingen Tapas essen. Einer der Höhepunkte war sicherlich die Wanderung auf dem caminito del rey, die besonders diejenigen von uns mit Höhenangst sehr herausforderte. Bis zum letzten Tag war die Woche voll mit tollen Aktionen und wunderschönen Momenten. Der letzte Abend war relativ entspannt, in Torremolinos wurde das Fest San Juan gefeiert mit Feuer, viel Musik und Tanz am Strand. Für uns war das ein schöner Abschluss dieser tollen Fahrt.

Ein großes Dankeschön an Frau Nowak, die diese Fahrt und all das Schöne, was wir erleben durften, ermöglichte.

Das könnte dich auch interessieren …