Unser Paris-Erlebnis 2022

Wir als Französisch-Kurs berichten euch über unsere Fahrt nach Paris. Es war für uns alle ein neues Erlebnis. Nach der Zugfahrt kamen wir in Paris an und waren erstaunt.
Erstaunt darüber, dass Paris ganz anders aussieht als in unseren Vorstellungen. Unsere
Lehrerinnen Frau Geise und Frau Schmalbruch haben uns viele Attraktionen gezeigt. Zum Einen waren wir im Louvre. Wir haben die Mona Lisa gesehen und viele andere Kunstwerke.
Die Straßenbahn in Paris bleibt für immer in unseren Köpfen. Bei jeder Fahrt gab es
„Unterhaltung”, damit meinen wir z.b Straßenbahnmusiker. Eine der besten Erinnerungen war die Sicht vom Eiffelturm. Es war immer Unterhaltung da. Die Menschen sind alle freundlich und offen. Außerdem haben wir eines der besten Mottos aus der Fahrt mitgenommen “Genießen und schweigen.” Wir würden jeden, der die Möglichkeit hat diese Fahrt zu machen, empfehlen es zu tun. Man wird es nicht bereuen!

(von Evlin & Helin, WPK 10 Französisch)

 

Das könnte dich auch interessieren …