Theater in der Schule – ein toller Vormittag für den 5.Jahrgang

Theaterstück für Klasse 5

„Lügen haben kurze Beine“, so heißt es zumindest in einem bekannten Sprichwort. Doch am 15.11.2022 hatten wir zwei wortwörtlich große Lügenkünstler*innen zu Besuch. Die Gruppe des Theaters Karo Acht aus Hildesheim führte ein Stück für die fünften Klassen auf, in dem Fragen rund um das Thema Lügen behandelt wurden.

Denn das ist doch verboten! Oder etwa nicht? Und was ist mit einer Notlüge? Ganz nebenbei wurden die Schüler*innen angeregt, über die eigenen kleinen Lügen im Alltag nachzudenken. Wir hatten einen tollen Vormittag und viel Spaß.

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an das Team des Karo Acht und unsere Technik-AG, die bei den Vorführungen geholfen hat!

Das könnte dich auch interessieren …