Schulschließung bis 17.04.2020

Gemäß der Rundverfügung der Niedersächsischen Landesschulbehörde werde alle niedersächsischen Schulen von Montag, 16.03.2020 bis einschließlich 17.04.2020 geschlossen.

Die Schule können Sie in dieser Zeit telefonisch unter 05041-946230 erreichen. Die Klassen- und Fachlehrer*innen Ihres Kindes erreichen Sie über IServ.

Für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 8 wird eine Notbetreuung von 7.45 bis 13 Uhr eingerichtet. Die Notbetreuung dient dazu, Kinder aufzunehmen, deren Eltern in sog. kritischen Infrastrukturen tätig sind. Hierzu gehören insbesondere folgende Berufsgruppen:

• Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich,
  • Beschäftigte im Bereich der Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr,
  • Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche.

Falls Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, schicken Sie Ihr Kind bitte zu 7:45 in die Schule und geben Sie ihr/ihm bitte ausreichend Verpflegung mit, da das Bistro in den nächsten Wochen geschlossen bleibt. Während der Osterferien findet keine Notbetreuung statt.

Die entsprechende Rundverfügung finden Sie hier: Rundverfügung zur Schulschließung