Rückblick auf die interkulturelle Weihnachtsfeier

Am 21.12.2018 war das Weihnachtssingen der 5. Klassen. Der 5. Jahrgang hat sehr viele Lieder gesungen, z.B. Kling Glöckchen, klingellingelling; Schneeflöckchen, Weißröckchen; Feliz navidad und O Tannenbaum. Wir hatten viel Spaß und Frau Tannheiser hat toll Klavier gespielt.
Im Anschluss fand die Weihnachtsfeier der IGS statt. Sie wurde von den neunten Klassen organisiert. Diese Feier sollte keine normale Feier, sondern auch ein ökumenischer Gottesdienst sein (ein Gottesdienst, der evangelisch, katholisch und muslimisch ist). Leider konnten zwei Geistliche nicht kommen, weshalb nur der katholische Priester uns allen eine schöne Feier wünschte. Dann erklärte Herr Prey, warum er die Weihnachtszeit nicht so entspannend findet. Nicht so gut gefällt ihm, dass in der Weihnachtszeit so viel Hektik herrscht. Anschließend kam ein Theaterstück von Charles Dickens – die Weihnachtsgeschichte.

Sophie und Jakob (5d)