Happy Birthday, Niedersachsen!

Unser schönes Bundesland feiert in diesem Jahr einen besonderen Geburtstag: Niedersachsen wird 75 Jahre alt. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern veranstaltet das Land Niedersachsen den Mal- und Fotowettbewerb #MitEurenAugen.

Also werdet kreativ und zeigt, wie ihr in Niedersachsen lebt. Was ist besonders schön an unserem Bundesland? Was macht uns besonders?

Eure Beiträge könnt ihr noch bis zum 07.11.2021 einreichen und wer weiß – vielleicht gewinnt ihr ja sogar einen der Preise.

Für weitere Informationen könnt ihr euch auch noch einmal den Brief von unserem Kultusminister Grant Hendrik Tonne durchlesen:

Brief Wettbewerb SekI 75 Jahre Niedersachsen 21.09.2021

Eure Beiträge könnt ihr natürlich zusätzlich an eure Lehrer*innen schicken. Wir würden uns sehr freuen, einige Kunstwerke zu bestaunen. Jetzt aber erstmal viel Spaß und Erfolg beim Malen und Fotografieren.

 

Das könnte dich auch interessieren …