Einschulungsfeier am 03.09.2021

Liebe Schülerin, lieber Schüler der künftigen 5.Klassen,

in wenigen Tagen ist es so weit: Du bist eine/einer der „neuen“ Schülerinnen und Schüler im 5.Jahrgang an unserer IGS in Springe.

Sicherlich bist du schon etwas aufgeregt und wir, deine neuen Lehrerinnen und Lehrer, sind auch gespannt auf dich. Auf der Einschulungsfeier am Freitag, den 03.September 2021 wirst du deine neuen Klassenlehrer*innen und deine neuen Mitschüler*innen kennenlernen.

Wir treffen uns im Forum der IGS Springe, bitte beachte die Uhrzeit für deine Klasse.

Wir freuen uns auf Dich!

13 Uhr: 5a

13.30 Uhr: 5b

14 Uhr: 5c

14.30 Uhr: 5d

15 Uhr: 5e

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie vielleicht den Nachrichten entnommen haben, gilt auch für Schulen nach den Sommerferien die sogenannte 3G-Regel.

Für Ihre Kinder heißt das zukünftig, dass

• sie sich in der ersten Schulwoche jeden Tag zu Hause mit einem vom Land gestellten Schnelltest testen müssen.
  • nach der ersten Schulwoche sollen sich alle Schülerinnen und Schüler montags, mittwochs und freitags testen.

Für alle anderen Personen gilt die 3G-Regel, wie Sie sie bereits aus Ihrem Alltag kennen:

Das Schulgelände darf nur von Ihnen betreten werden, wenn Sie geimpft, genesen oder getestet (mit einem max. 48 Stunden alten PCR-Test oder einem ma. 24 Stunden alten PoC-Antigen-Test) sind. Die Schnelltests zu Hause reichen somit für die Begleitpersonen leider nicht aus.

Diese Regelung greift auch für die Einschulungsfeier am Freitag, den 03.09.2021.

Unsere neuen Schülerinnen und Schüler benötigen für diese Veranstaltung einen Schnelltest. Dieser kann zu Hause mit den Ihnen von den Grundschulen zur Verfügung gestellten Schnelltests gemacht werden. Sollte Ihre Grundschule Ihnen keinen Schnelltest zur Verfügung gestellt haben, holen Sie diesen bitte am Donnerstag oder Freitag im Sekretariat unserer Schule ab.

Für alle Begleitpersonen (außer Kinder unter 6 Jahren) gilt für die Einschulungsfeier am Freitag die 3G-Regel. Um die Einschulungsfeier nicht mit zeitraubenden Kontrollen zu starten, möchten wir Sie bitten, die beigefügte Liste auszufüllen, zur Einschulungsfeier mitzubringen und dort abzugeben.

Teilnahme Einschulungsfeier IGS 2021

Wir freuen uns, Sie und unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler am Freitag zu sehen!