Eltern unterstützen bei der Berufsorientierung


Die 8a bekommt Besuch: Die Eltern wurden eingeladen, ihren Beruf vorzustellen. Es fanden sich Freiwillige und so kam am Freitag, den 21.02. als erster Herr Christoffer mit dem Auszubildenden Erik in die 8a, um über den Beruf des „Anlagenmechanikers für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik“ zu sprechen. Neben wichtigen Informationen durften wir Rohre zuschneiden und mit „Fittings“ zusammensetzen, so dass am Ende sogar eine Klassendekoration entstand. Insgesamt hatten alle Beteiligten viel Spaß und alle haben nun ein besseres Bild von dem Beruf. In dieser Woche freuen wir uns auf Frau Wolfgram von der Lebenshilfe Springe, die uns über den Beruf des „Heilerziehungspflegers“ informieren wird. Und weitere Berufe werden folgen – eine tolle Sache!

Das könnte dich auch interessieren …