Celina liest beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs in Barsinghausen

Am 12.02.2023 vertrat die Schulsiegerin des 6. Jahrgangs Celina aus der 6c die IGS Springe im Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs in Barsinghausen. Hierbei traten 12 Kandidat*innen aus den Schulen der Region Hannover im Bücherhaus am Thie gegeneinander an.

In der ersten Runde lasen alle Kandidat*innen aus einem Buch nach ihrer Wahl vor. Im zweiten Durchgang bekamen die Kandidat*innen dann eine fremde Textstelle. Celina las in beiden Runden sehr fesselnd und lebendig vor. Für die ca. 50 anwesenden Zuhörer*innen und auch für die Kandidat*innen war es ein spannender Wettbewerb, da alle 12 Kandidat*innen ihren Auftritt mit Bravour meisterten. Am Ende holte sich ein anderer Kandidat den Sieg. Jedoch konnten sich alle Teilnehmer*innen über einen Buchpreis und eine Urkunde freuen.