20 preguntas para Lara – unsere Fremdsprachenassistentin steht Rede und Antwort

In diesem Schuljahr haben wir das großes Glück eine spanische Fremdsprachenassistentin an unserer Schule zu haben. Lara bereichert den Spanischunterricht durch praktische Übungen, kleine  Spiele und steht den Schülerinnen und Schülern unterstützend zur Seite. Der WPK Spanisch 6 hat sich 20 Fragen für Lara überlegt – auf Spanisch und auf Deutsch.

1. Hola👋, ¿qué tal? Muy bien.
  2. ¿Cómo te llamas? Me llamo Lara Ferrer Año 👩🏻
  3. ¿Cuántos años tienes? Tengo 22 años.
  4. ¿De dónde eres? Soy de Valencia, está en el este de España.
  5. ¿Dónde vives? Vivo en Hannover.
  6. ¿Qué idiomas hablas? Hablo español 🇪🇸, catalán, inglés 🇬🇧 y alemán🇩🇪.
  7. ¿Tienes hermanos? Si, 👍 tengo una hermana mayor.
  8. ¿Cómo se llama tu hermana? Mi hermana se llama Nuria 👩🏻, también vive en Valencia.
  9. ¿Tienes mascota? Si, tengo dos gatos. 🐈🐈‍⬛
  10. ¿Cómo se llaman tus mascotas? Mis gatos se llaman Chewie 🐈‍⬛ y Han🐈.
  11. Was ist dein Lieblingsessen in Spanien und in Deutschland? Mein Lieblingsessen in Spanien ist Paella. 🥘 Das ist ein Reisgericht, das in einer großen Pfanne zubereitet wird. Man kann es mit Hühnchen, Fisch oder Meeresfrüchten zubereiten. Meine Lieblingsessen in Deutschland sind deutsches Brot und Käsespätzle.
  12. Warum bist du nach Deutschland gekommen? Ich mag Deutschland 🇩🇪 und wollte hier leben, um mein Deutsch zu verbessern.
  13. Wie lange bist du schon in Deutschland? Seit September 2021 und ich bleibe bis Mai 2022. Vorher war ich einmal zu Besuch in Deutschland.
  14. Warum sollten wir nach Spanien fahren? Weil die Sonne ☀️ fast jeden Tag scheint.
  15. Was ist dein Lieblingsort in Spanien? Meine Lieblingsorte sind meine Heimatstadt Valencia und Barcelona, weil sie Strände 🏖 haben.
  16. Ist das Meer in Spanien wirklich so schön blau? Ja, es ist sehr blau, aber es gibt viele Quallen. 😱
  17. Was ist die beliebteste Sehenswürdigkeit in Spanien? Vielleicht die Sagrada Familia ⛪️ in Barcelona oder das Museum Prado in Madrid.
  18. Gibt es in Spanien auch Könige wie in England? Ja, der König heißt Felipe 🤴 und die Königin ist Letizia.👸
  19. Magst du Schule und wie findest du den Unterricht bei uns? Ja, ich mag Schule. Ich arbeite gerne mit euch und bin froh hier zu sein. 🥰
  20. Möchtest du wiederkommen? Ja, gerne.

iMuchas gracias, Lara!