Schön war es, das Winterfest 2019!

Am 29.11.2019 fand unser alljährliches Winterfest von 15 – 17.30 Uhr statt.
Die Besucher hatten sehr viel zur Auswahl und für jeden war etwas dabei. Es gab viele Stände mit Essen und Trinken, aber auch Gebasteltes und sogar Mitmachaktionen. Man konnte vieles ausprobieren und sich austoben. In der Sporthalle war z.B. ein Parcour aufgebaut, an dem man seine Fitness und Eignung als Gehilfe des Weihnachtsmannes testen konnte.
Dieses Jahr hat der Chor wieder gesungen, es war sehr schön ihnen zuzuhören.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, sowie die Lehrkräfte haben sich sehr viel Mühe gegeben den Nachmittag abwechslungsreich und weihnachtlich zu gestalten. Viele Klassen haben danach noch eine halbe Stunde aufgeräumt und abgebaut, sodass um 18 Uhr die letzten Fleißigen die Schule verließen. Viel war nicht zu tun, da die meisten Stände nahezu leer gekauft waren. Wir freuen uns, dass wir die Einnahmen für einen guten Zweck spenden können! Diesen wird die SV noch vor den Weihnachtsferien festlegen.
Es hat uns auch sehr gefreut, dass so viele Eltern, Großeltern, ehemalige Schüler und andere Besucher gekommen sind und großen Spaß hatten. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Evlin und Anouk, 7d