Homeschooling bis zu den Weihnachtsferien

Aufgrund der nicht gegebenen Funktionstüchtigkeit der Brandmeldeanlage kann der Unterrichtsbetrieb im Gebäude nicht gefahrlos stattfinden. 
Aus diesem Grund findet ab Dienstag, 12.12. bis einschließlich 22.12.23 im Homeschooling statt. Der Unterricht wird digital abgebildet. 

Ablauf und Organisatorisches 
Am 12.12. treffen sich alle Klassen mit ihren Klassenlehrkräften digital über das IServ Videokonferenzmodul. Ab Mittwoch, 13.12 findet der Unterricht digital statt. 
Bei Problemen, vergessenen Passwörtern o.ä. können die Klassenlehrkräfte jederzeit über die IServ-Emailadresse kontaktiert werden.

Krankmeldung 
Wenn Schüler:innen auf Grund von Krankheit nicht am Online-Unterricht teilnehmen können, müssen sie weiterhin per Mail an krankmeldung@igsspringe.de abgemeldet werden. 

Notbetreuung 
Für  Schüler:innen der 5. und 6. Klassen wird ab dem 12.12. in dringenden Fällen eine Notbetreuung in der Außenstelle angeboten. Bitte melden Sie Ihr Kind für die Notbetreuung mit einer kurzen Begründung per Email an verwaltung@igsspringe.de an. 

In Präsenz stattfindende Klassenarbeiten
Folgende Klassenarbeiten werden in Präsenz in der Außenstelle geschrieben:

Jahrgang 9
Mittwoch, 13.12: Mathematik
Freitag, 15.12: Deutsch 

Jahrgang 10
Donnerstag, 14.12: NTW
Montag, 18.12: Mathematik

 

Das könnte dich auch interessieren …