Erste-Hilfe-Fortbildung für das Kollegium

Am 14.07.2021 nahm das gesamte Kollegium der IGS Springe an einer Erste-Hilfe-Fortbildung teil. In vier Gruppen wurden wir von Ausbildern der Johanniter und der Malteser auf den neusten Stand gebracht und konnten Altbekanntes wiederholen. Corona konform wurden neben dem Anlegen von Verbänden natürlich auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung zum Takt des Liedes „Staying alive“ von den BeeGees wiederholt und eingeübt. Besonders interessant waren für viele auch die Hinweise zur Ersten Hilfe während einer Pandemie.

Niedersächsische Lehrkräfte sind dazu verpflichtet mindestens alle drei Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs zu besuchen. Uns als Schule ist dies besonders wichtig, um bei einem Notfall unverzüglich und richtig zu handeln.

Das könnte dich auch interessieren …