Der Adventskalender der IGS Springe

Türchen 7

Auch die Schüler*innen der 7d haben sich überlegt, was sie an der IGS Springe so besonders finden und dazu Plakate und Präsentationen erstellt. Dabei war für jede*n etwas anderes wichtig. Aber auch das ist besonders an unserer Schule: Gemeinsam stark trotz (oder gerade wegen) unserer Unterschiede!

Nermin findet gut, dass wir eine digitale Schule sind und viel mit den iPads und dem Smartboard arbeiten. Außerdem gefällt ihr, dass sie keine Hausaufgaben bekommt, sondern alles in den A / Ü Stunden in der Schule erledigen kann. So hat sie frei, wenn sie nach Hause kommt.
Fiona und Ayda finden das Bistro mit all seinen Leckereien toll. In den Pausen können sie sich allerlei Mittagssnacks günstig kaufen.
Denis ist ein großer Fan der Schulbücherei. Hier können viele verschiedene Bücher ausgeliehen werden. Für jeden Lesegeschmack ist etwas dabei.