6b pflanzt Bäume am Schullandheim

Wir, die 6b, waren am Dienstag, den 22.03.2022 beim Schullandheim Springe und haben alte Apfelbaumsorten und Stachel- und Johannisbeerpflanzen gepflanzt. Als erstes hat uns Jörg etwas übers Bäume pflanzen erklärt und erzählt. Danach wurden wir in Gruppen aufgeteilt und mithilfe der Helfer*innen haben wir Bäume eingepflanzt. Es war besonders lustig, den Wühlmauskäfig aufzumachen und einzusetzen. Er dient dazu, dass die Mäuse die Wurzeln nicht anknabbern.

Dann haben wir Johannisbeer- und Stachelbeerbüsche gepflanzt und dabei hat eine Mitschülerin so hineingefasst, dass Stacheln in ihrer Hand steckengeblieben sind. Sie hatte vergessen, dass es eine STACHELbeere war… Die letzten 15 Minuten durften wir frei auf dem Gelände spielen. Es hat riesigen Spaß gemacht.

(Jana und Saifeddin aus der 6b)