Ein Rückblick auf unser Schulfest zum 10-jährigen Jubiläum der IGS Springe

Am 20. September feierte unsere Schule bei strahlendem Sonnenschein ihr 10-jähriges Bestehen mit einem großartigen Schulfest. Bei bestem Wetter versammelten sich Schüler*innen, Eltern, Lehrkräfte und viele Gäste auf dem Schulgelände, um diesen besonderen Anlass gebührend zu feiern.

Das Fest bot eine bunte Vielfalt an Essensständen, die für jeden Geschmack etwas bereithielten. Ob frisch Gegrilltes, leckere Kuchen, duftende Crêpes oder Waffeln – für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Dazu gab es erfrischende alkoholfreie Cocktails, die bei den sommerlichen Temperaturen besonders beliebt waren.

Für die kleinen und großen Besucher*innen standen zahlreiche Mit-Mach-Aktionen zur Verfügung, die für jede Menge Spaß und Unterhaltung sorgten. Ein Highlight war die Geisterbahn, in der sich Mutige in eine schaurig-schöne Welt wagen konnten. Beim Sumoringen traten Teilnehmende in lustigen, aufblasbaren Kostümen gegeneinander an und ernteten viele Lacher. Auch die Spiele in der Sporthalle erfreuten sich großer Beliebtheit und luden zu sportlichen Herausforderungen ein. Draußen konnten die Gäste Stockbrot am Lagerfeuer rösten und sich am Glücksrad auf tolle Gewinne freuen. Für die jüngeren Besucher*innen gab es beim Kinderschminken kreative und fantasievolle Verwandlungen.

Der offizielle Höhepunkt des Tages war der Festakt, bei dem unser Schulleiter Herr Liebrum, der ehemalige Schulleiter Herr Kasburg, der Bürgermeister und weitere Ehrengäste in ihren Reden die Entwicklung und Erfolge der Schule in den letzten 10 Jahren würdigten. Sie betonten, wie wichtig der Zusammenhalt der Schulgemeinschaft für den bisherigen und zukünftigen Erfolg sei. Am Ende des Festakts gab es einen ganz besonderen Moment: eine große Torte in Form einer „10“ wurde feierlich angeschnitten und verteilt.

Das 10-jährige Jubiläum war ein voller Erfolg und ein wunderbarer Tag für die gesamte Schulgemeinschaft. Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen, Sponsor*innen und den zahlreichen Besucher*innen, die dieses Fest so unvergesslich gemacht haben! Auf die nächsten 10 Jahre an der IGS Springe!