Der Adventskalender der IGS Springe

Türchen 13

Die Hunde der IGS Springe

Part 2

Weiter geht’s. Auch diese drei Fellnasen sind (bald) regelmäßig in der Schule anzutreffen. Während Bailey ihre ersten Erfahrungen in Schule im neuen Jahr sammelt, sind András und Pablo schon sehr bekannt und beliebt an der IGS Springe.

Ich bin András und gehöre zu unserem Direktor Herrn Liebrum. Ich bin ein Magyar Vizsla Kurzhaar und am 07.04.2020 geboren. Ich habe eine besonders gute Nase und eigentlich immer Hunger. Für ein Leckerli würde ich fast alles tun. Mein großes Ziel ist, die Schulhundausbildung erfolgreich zu bestehen, die ich gemeinsam mit meinem Herrchen seit dem 01.10.2020 mache. Dann kann ich voll durchstarten und unsere Schüler*innen beim Lernen bestmöglich unterstützen.

Hola, ich bin Pablo. Ich bin im Juli 2019 auf die Welt gekommen und wohne bei Frau Othmer. Ich glaube, niemand geht so gerne in die Schule wie ich. Vielleicht habt ihr mich ja morgens schon mal am Schuleingang getroffen und gesehen, wie sehr ich mich jeden Tag auf die Schule freue. Ferien finde ich langweilig, weil ich dann meine Freunde nicht jeden Tag sehe und alle Kinder sehr vermisse. Ich gehe immer mit Frau Othmer in den Unterricht. Da mache ich manchmal das, was die Schüler:innen nicht dürfen, nämlich schlafen. Wenn ich nicht schlafe, gucke ich, ob gerade jemand eine Aufmunterung von mir braucht und gehe zu der Person hin.

Hallo, mein Name ist Bailey. Ich bin am 14.07.2020 in Spanien geboren und hatte dort leider einen nicht so schönen Start. Glücklicherweise wurde ich von netten Tierschutzmenschen gerettet und dann von meiner Besitzerin Frau Hasselmann adoptiert. Mittlerweile bin ich seit fast drei Wochen in Deutschland und finde es klasse. Es ist zwar etwas kalt und alles ist neu und aufregend, aber sonst gefällt es mir wirklich sehr gut! Im Januar starte ich endlich meine Schulhundausbildung. Ich kann es kaum erwarten, endlich mit in die Schule zu kommen. Kinder finde ich nämlich richtig spitze. Ansonsten mag ich es mit meinem Frauchen auf dem Sofa zu kuscheln, draußen zu spielen und schnell zu rennen.

Also dann – bis Januar.

Ihr wollt mehr über die Hunde der IGS Springe und dem Konzept der tiergestützten Pädagogik erfahren? Im Januar wird es dazu mehr Informationen auf der Homepage geben.

You may also like...