Lina liest – IGS beim Vorlesewettbewerb in Barsinghausen

Am 17.02 vertrat unsere Schulsiegerin Lina aus der Klasse 6a die IGS Springe im Kreisentscheid des Vorlesewettbewerb in Barsinghausen. 16 Kandidat*innen aus Schulen in der Region Hannover taten gegeneinander an.

In der ersten Runde lasen alle Kandidat*innen aus einem Buch ihrer Wahl vor. Im zweiten Durchgang wurde von allen ein unbekannter Text aus dem Buch “Traumspringer”  von Alex Rühle vorgelesen. Das war sowohl für die  Zuhörer*innen, als auch für die Leser*innen spannend, besonders da das Buch erst Ende des Monats veröffentlicht wird. Lina las in beiden Durchgängen sehr unterhaltsam und fesselnd vor. Es machte Spaß, ihr und den anderen Kandidaten zuzuhören und der Geschichte zu folgen.  Alle meisterten den Auftritt vor ca. 60 Zuhörer*innen bravourös. Siegerin wurde die Kandidatin einer anderen Schule, aber am Ende konnten  sich alle über einen Buchgewinn freuen.

Das könnte Dich auch interessieren …